home

Umweltfreundliche Bestattungen

Bestattungen egal in welcher Form und wo auf der Welt sind für viele leider immer noch ein Tabuthema, über das man erst dann spricht oder sich damit auseinandersetzt, wenn ein Angehöriger verstorben ist. Noch zu wenig Menschen beschäftigen sich leider im Vorfeld mit dieser Thematik. Viele von uns wissen, das die Feuer- und Erdbestattungen der Umwelt sehr zusetzen und mittlerweile bei vielen Bestattungsunternehmen die umweltfreundliche Bestattung mehr in den Focus gerückt ist.

Egal wo in Deutschland die Bestattung stattfinden soll, die umweltfreundliche Bestattung ist in jedem Fall realisierbar, so auch bei den „Bestattungen in Berlin“ oder bei der „Seebestattung Berlin„. Noch vor Jahrzehnten hat man sich gar keine Gedanken zu einer eventuellen umweltfreundlichen Bestattung gemacht, doch heute ist das natürlich ganz anders. Ob es nun der farbig bedruckte Sarg aus Pappe ist, der natürlich biologisch abbaubar ist. Mit so einer umweltfreundlichen Zukunftsidee auch in der Branche der Bestatter, zeigt man sich dennoch konform mit den moralischen und ethischen Ansprüchen, die an eine Beerdigung gestellt werden. Man kann sagen, das es sich hierbei um eine alternative Bestattungsform handelt, die in der Bestattungsbranche sicher auch bald um sich greifen wird. Sparsamkeit im konkreten Ansatz davon kann man bei dieser Art der Bestattungsart sprechen.